Thorshammer aus Falster

12,99 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: 0 TH Falster
Produktinformationen "Thorshammer aus Falster"
Thorshammer von Falster / Vålse - Replikat eines historischen Fundes

Erleben Sie die nordische Mythologie mit dem Thorshammer von Falster / Vålse. Dieser Thorshammer wurde nach dem Vorbild eines Silberschatzfundes aus Dänemark gefertigt.

Mit Maßen von 3,5 x 2,5 cm ist dieser wikingerzeitliche Mjölnir eine detailgetreue Nachbildung aus hochwertiger Bronze.

Der Thorshammer war ein magischer Kriegshammer, der von Thor, dem Gott des Donners, verwendet wurde, um die Feinde der nordischen Götter zu bekämpfen - darunter Riesen und die gefürchtete Midgardschlange. Bei den Wikingern wurde er als Mjölnir bezeichnet, was "Zermalmer" oder "Blitz" bedeutet.

Im 9. und 10. Jahrhundert war der Thorshammer als Schmuckstück besonders beliebt. Er bot den Altgläubigen eine Möglichkeit, sich von der aufkommenden Christianisierung abzuheben.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.