Stabkettenglieder nach Birkafund

7,99 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: 07 SK-Glied
Produktinformationen "Stabkettenglieder nach Birkafund"

Diese Stabketten wurden unteranderem in Finnland gefunden, aber ähnlich geformte Stabketten sind aus Birka in Schweden bekannt.

Die Stabkettenglieder sind aus Bronze gefertigt und haben eine Länge von 4,9 cm und haben eine Öse welche 0,5 cm Durchmesser versehen ist. Durch verbinden kann man eine längere Kette herstellen.
Zur Befestigung an Fibel und Anhänger liefern wir einen Bronzering aus eigener Produktion mit.
Die Stabketten wurden während des Frühmittelalters verwendet, um an einer Schalenfibel angebracht Hygienebestecke oder Nadeldosen und ähnliche Funktionsanhänger auf Tailenhöhe zu tragen.

Aber auch eine Aufhängung für Messer- und Saxscheiden können mit diesen Stabketten hergestellt werden

Preis bezieht sich auf ein Stäbchen

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.