Knochennadel fürs Nadelbinden

7,99 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: 17 Nabi Bein
Produktinformationen "Knochennadel fürs Nadelbinden"

Diese Nadel für die Nadelbindung ist handgefertigt aus echtem Knochen und verfügt an der Oberseite über kunstvolle Schnitzereien, die den Fingern einen besonders sicheren und rutschfesten Griff bieten.

Nadelbindungsnadeln aus Knochen waren bereits während der Wikingerzeit und im Mittelalter weit verbreitet. Sie wurden verwendet, um die komplexen Flechtarbeiten der Nadelbindung auszuführen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Nähnadeln sind Nadelbindungsnadeln flach.

Die Technik der Nadelbindung, die den Wikingern bekannt war, kann als Vorläufer des Häkelns betrachtet werden. Mit dieser Methode lassen sich dreidimensionale textile Objekte wie Mützen, Socken oder Handschuhe herstellen, im Gegensatz zum Weben. Das Ergebnis ist ein dichtes und warmes Gewebe.

Unsere Nadelbindungs-Nadel aus Knochen zeichnet sich durch eine äußerst glatte Oberfläche aus, die ein reibungsloses Durchführen durch das Wollgeflecht ermöglicht, ohne hängen zu bleiben. Die dekorative Schnitzerei am Kopf der Nadel sorgt für einen ansprechenden Griff.

Die Abmessungen der Nadelbindungs-Nadel aus Knochen betragen etwa 8 x 0,8 cm.

Um die kostbaren Nadeln vor Beschädigung oder Verlust zu schützen, wurden sie in der Vergangenheit in speziellen Nadeldosen aufbewahrt.



0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.