Nähnadeln Messing - 3 Größen

3,19 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: SW10035.2
Produktinformationen "Nähnadeln Messing - 3 Größen"

Diese handgefertigte Nadel aus Messing orientiert sich an historischen Vorbildern und wird in Handarbeit hergestellt.

Bereits bei den frühen Kelten waren Nadeln aus Messing oder Bronze in Gebrauch und wurden von Germanen, Wikingern und anderen Kulturen bis zum späten Mittelalter weit verbreitet verwendet. Im Vergleich zu Nadeln aus Knochen dienten Messingnadeln insbesondere dem präzisen Vernähen feinerer Stoffe.

Eine Messingnadel galt als kostbar und wurde daher sorgfältig aufbewahrt, beispielsweise in einer praktischen Nadeldose, um vor Verlust geschützt zu sein.

Die Replik der Messingnähnadel weist Abmessungen von etwa 5,0 / 6,0 / 7,0 x 0,2 cm auf, wobei das Öhr etwa 1 mm misst.

Aufgrund von Handarbeit können die Nadeln auch mal anders aussehen als das Beispielbild

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.